Aggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise
Maria-Theresia ThanelAggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise
Ein 43-jähriger Deutscher hat am frühen Mittwochmorgen in einem Regionalzug der Linie 26 in der Nähe von Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Nach Aufforderung, sein Ticket vorzuzeigen, beschimpfte und bedrohte er den Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr.
Der Mann, der den Behörden bereits bekannt war, stand im Zusammenhang mit zwei offenen Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs. Als der Zugbegleiter ihn zur Rede stellte, wurde er aggressiv, beleidigte ihn und drohte ihm.
Die Bundespolizei wurde alarmiert und erwartete den Zug am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof. Auch gegenüber den Beamten setzte der Mann bei deren Eintreffen sein aggressives Verhalten fort. Er wurde identifiziert und erhielt ein Hausverbot, bevor er auf die Gleise flüchtete und sich aus dem Bereich entfernte.
Ihm drohen nun ordnungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs. Zudem wurden gegen ihn Verfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Der Zugverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Gegen den Mann laufen weiterhin Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten. Die Behörden bestätigten, dass der Fall weiter untersucht wird.
