27 June 2026, 06:18

Hertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Den Platz sicherte sich der Verein nach einem Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Die neue Saison beginnt am 1. und 2. August.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Mannschaft wird ihre Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung. Besonders freue er sich auf die Begegnungen mit neuen Gegnern und die regionalen Derbys in der Liga.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat eine Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Damit werden beide Teams in der kommenden Spielzeit antreten.

Der Aufstieg stellt einen bedeutenden Schritt für die Frauenabteilung von Hertha BSC dar. Künftig wird sich das Team in der 2. Bundesliga gegen neue Konkurrentinnen beweisen müssen. Die ersten Spiele der Saison sind für Anfang August angesetzt.

Quelle