Kasachstan triumphiert mit Gold im Trap-Wettbewerb der Junioren-WM in Suhl
Frida StiebitzKasachstan triumphiert mit Gold im Trap-Wettbewerb der Junioren-WM in Suhl
Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Suhl
Das Schießteam aus Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb gewonnen. Es ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier. Im Finale traten Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina für Kasachstan an.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherte sich das kasachische Team den ersten Platz. Italien folgte knapp dahinter mit 335 Punkten und gewann Silber. Russland, das unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze.
Diese Goldmedaille ist ein weiterer Erfolg für Kasachstan bei der Meisterschaft. Zuvor hatte Rinat Kasatschenko bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.
Damit steht Kasachstan bei der Junioren-WM nun bei zwei Medaillen. Der Sieg im Trap unterstreicht die starke Leistung des Teams in Suhl. Der Wettbewerb war bis zuletzt eng, mit knappen Abständen zwischen den drei besten Nationen.
